Bonbon - Marktführer Ricola nicht zu toppen und als "Unternehmen des Jahres 2022" ausgezeichnet

Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenvertrauen, soziale
Verantwortung – Unternehmen, die hier aus Sicht der Verbraucher führend sind, wurden in der Studie "Unternehmen des Jahres" ermittelt. Mit großem Abstand an der Spitze in der Kategorie "Bonbons": Marktführer und Konsumentenliebling Ricola.

Die Reihe der Auszeichnungen für die Schweizer Bonbonherstellerin Ricola reißt nicht ab. Nach den Auszeichnungen als "Kundenliebling 2021" [1], Platz 2 im "Kunden-Loyalitäts-Ranking" [2] oder auch dem 1. Platz und einzige Bonbonmarke auf dem Treppchen als "Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit" [3] folgt nun die nächste Bestätigung.

Über die kontinuierlichen Auszeichnungen zeigt sich Ricola sichtlich erfreut: "Die Auszeichnung als 'Unternehmen des Jahres 2022' ehrt uns natürlich sehr. Sie ist gleichzeitig Ansporn und Bestätigung für unseren Weg in der Weiterentwicklung unserer Marke Ricola", so Ronny Lindstädt, Marketing Director Ricola bei CFP-Brands. Er ist sich sicher: "Die Konsumenten schätzen nicht nur unsere außerordentliche Premiumqualität, unsere leckere Sortenvielfalt, unser nachhaltiges Wirtschaften und unsere große Sorgfalt beim natürlich-nachhaltigen Anbau unser 13 Schweizer Alpenkräuter. Kontinuierliche Kommunikationsmaßnahmen auf allen relevanten und reichweitenstarken Kanälen sorgen mehr und mehr dafür, dass unsere Ricola Bonbons immer öfter zur natürlichen, nachhaltigen und vitalisierenden "kleinen Auszeit" im Alltag vieler Konsumenten geworden ist."

Wiederholt wurde Ricola nun unabhängig bestätigt, das die Marke aus Sicht der Verbraucher die Spitze markiert – sei es beim Kundenvertrauen, im Preis-Leistungs-Verhältnis, als Kundenliebling oder in der Wahrnehmung der Nachhaltigkeit. Die positive Markenwahrnehmung und unabhängige Bestätigung der Premiumproduktqualität durch Verbraucher ist natürlich auch ein starkes Signal an Apotheken und den LEH. Ricola schmeckt nicht nur wunderbar nach Kräutern, sondern auch nach Aktivitäten im Freien und an der frischen Luft, wonach sich viele Verbraucher sehnen. Darum rät Lindstädt auch jedem Händler (bzw. Apotheker): "Nimm einfach Ricola ins Regal".

______________

[1] Quelle: DEUTSCHLAND TEST – gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF)

[2] Quelle: YouGov, eine Data & Analytics Gruppe, in Kooperation mit dem Handelsblatt

[3] Quelle: DEUTSCHLAND TEST – gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF), Ausgabe 29.21

image

Pressekontakt:
Megacult - marketing for the masses GmbH
Aleksandar Musikic
Kurfürstendamm 216
10719 Berlin
Telefon: +49 030 208 98 64 34
E-Mail: musikic@megacult.de