CFP Brands erhöht die Preise
Fisherman’s Friend, Mentos, Ricola und Chupa Chups mit Preisanpassung ab Januar 2022

Stetige Weiterentwicklung: In den vergangenen Monaten haben sich sowohl das Einkaufsverhalten der Shopper als auch die Kosten entlang der gesamten Wertschöpfungskette drastisch verändert. Das Haus CFP Brands, mit den beliebten Marken Fisherman’s Friend, Ricola, Chupa Chups und Mentos, hat sich dem angenommen. Das Unternehmen arbeitet permanent an der Weiterentwicklung des eigenen Sortiments und legt dabei größten Wert auf die Leistungsfähigkeit seiner Marken. Dies führt nun zu einer Preissteigerung, die alle unter CFP Brands geführten Marken betrifft.

„Wir möchten unseren Kunden immer wieder einen Mehrwert bieten und Trends, wie beispielsweise auch das wichtige Thema Nachhaltigkeit, in den Fokus rücken. Dabei ist es unser Anspruch, sowohl die hohe Produktqualität als auch die Werte unserer Marken weiter zu stärken“, so Jörg Beiß, Geschäftsführer bei CFP Brands. „Wir investieren weiter in unser Portfolio und unsere Marken, um diese stetig zu verbessern und an die neuen Anforderungen unserer Konsumenten anzupassen.“

„Diverse Kostentreiber, wie beispielsweise Logistik, Verpackungsmaterialien und Produktion, sind deutlich gestiegen. Infolgedessen wird es nun auch bei den von uns vertriebenen Marken Fisherman’s Friend, Mentos, Ricola und Chupa Chups zu einer Preiserhöhung ab Januar 2022 kommen“, erklärt Beiß weiter. „Dieser Schritt ist unabdingbar, damit wir auch in Zukunft unseren Konsumenten das Leben ein Stück weit versüßen können“, so der Geschäftsführer von CFP Brands. „Gleichzeitig passen wir unsere unverbindliche Preisempfehlung für eine maximale Wertschöpfung an.“ CFP begründet dies mit Preiselastizitätsstudien [1] und Insights der GfK, die belegen, dass für den Shopper der Faktor Qualität deutlich wichtiger geworden ist im Vergleich zum Preis [2].
__________

[1] BMS Marketing Research + Strategy, Conjoint Analyse, 2020
[2] DE GfK Consumer Panels & Services FMCG, Studie: Veränderung im Einkaufsverhalten 2021

image

Pressekontakt:
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Benjamin Kolthoff
Völckersstraße 44
D-22765 Hamburg
Telefon: +49 40 8537600
E-Mail: bkolthoff@punkt-pr.de