Pressemitteilungen Chupa Chups

16.01.2024

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Frischer Wind im Lutscherregal

Ab März 2024 fällt das Teilen mit Chupa Chups noch ein kleines bisschen leichter. Denn mit dem Launch des Neuprodukts bringt die Nr. 1 im Lutschersegment alle vier Lieblingssorten der Deutschen in einem Beutel auf den Markt. In den 10er-Beuteln mit den Sorten Erdbeere, Cola, Erdbeere-Sahne und Apfel ist jeder Griff ein Treffer. Das sorgt für steigende Umsätze im Einzelhandel und eine breitere Käuferschaft. Begleitet wird der Launch am POS durch Displays und eine nationale Digitalkampagne.

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20.10.2023

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Chupa Chups launcht umfassende #foreverfun Kampagne inklusive Highlight-Kooperation mit Nina Chuba

Chupa Chups gibt den Start einer neuen, großangelegten Marketingkampagne bekannt, die sich auf vielfältige Kanäle und Aktionen erstreckt, von Social Media über OOH bis hin zu Sampling-Aktionen in Kinos und Gastronomie.

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10.10.2023

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Süßes und Saures im Creepy Mix

Süßes sonst gibt‘s Saures? Mit der Halloween Promotion von Chupa Chups und Center Shock geht beides! Gerade zu Halloween freuen sich schaurige Geister und halbstarke Hexen über süßen sowie sauren Kau- und Lutschspaß, wenn sie von Haus zu Haus ziehen. Mit vier gespenstisch guten Sorten sorgen aufmerksamkeitsstarke Displays ab September 2023 für passende Stimmung im Handel. Über die Leckereien freuen sich kleine und große Gruselfans gleichermaßen!

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10.10.2023

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Magische Umsatzerlöse

Einmal bitte bunten Kauspaß zum Mixen und Matchen: Chupa Chups, der Marktführer im Lutscher-Segment, sorgt mit der Produktinnovation Chupa Chups Magic Cubes für eine Neuheit im Kids-Gum-Segment. Die Magic Cubes sind nicht nur für sich allein ein fruchtig-bunter Kauspaß, sie lassen sich auch beliebig miteinander kombinieren. Das garantiert unerwartete Farbkombinationen wie durch Zauberhand – getreu dem Motto „Mixen, kauen, Farbe ändern“!

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30.05.2023

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Erstklassige Umsatzerlöse garantiert

Bei den Designs für Schultüten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Egal ob Dinosaurier oder Prinzessin – was wirklich zählt sind die inneren Werte. Denn was darf in keiner Schultüte fehlen? Kleine Leckereien und Süßigkeiten, die den Kindern den Start in einen neuen Lebensabschnitt versüßen. Mit der „Back to School-Promotion“ sorgt Chupa Chups auch in diesem Jahr für eine reichweitenstarke Bewerbung der vielseitigen Lolli-Varianten. Diese versüßen nicht nur den eigenen Schulstart, sondern können perfekt mit Freunden und Sitznachbarn geteilt werden. Ein weiterer Garant für eine erfolgreiche Promotion: Beim Kauf von drei Beuteln Chupa Chups gibt es als extra Anreiz eine Packung Malkreide gratis dazu.

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04.07.2022

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Süß-saure Halloween-Highlights

Meet the creeps – mit Chupa Chups und Center Shock! Die beliebten Kinder- und Teenagermarken gehören zu Halloween wie gruselige Kürbisgesichter oder kleine Hexen und Geister. Die gespenstisch-leckeren und sauren Süßigkeiten von Chupa Chups und Center Shock sorgen dabei für die passende Stimmung. Ab September 2022 laden daher aufmerksamkeitsstarke 48er-, 108er- und 180er-Displays im Handel zum Zugreifen ein, um das vielfältige Angebot selbst auszukosten oder an die umherziehenden Vampire und Monster zu verteilen.

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24.05.2022

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So cool kann Schule sein

 Traditionen müssen gepflegt werden – das gilt auch für den Beginn der Schulzeit. Denn zur Schulanfangszeit gehören Schultüten einfach dazu! Nach wie vor werden dabei 91 Prozent der farbenfrohen Schultüten mit Süßwaren befüllt. Die „Back to School-Promotion“ von Chupa Chups bietet dafür eine ausgesprochen leckere und bunte Vielfalt an süßen Lutschern, um kleine und große Schulmomente zu versüßen. Besonders viel Aufmerksamkeit generiert die Promotion durch eine Multibuy-Aktion mit Gratis-Zugabe: Beim Kauf von drei Beuteln Chupa Chups erhalten Shopper das gesellige Spiel „Stadt, Land, Vollpfosten“ gratis dazu.

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19.01.2022

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Marktführer präsentiert Erdbeer-Innovation

Süße Entdeckungen für den Frühling: mit einer Neuheit sorgt Chupa Chups für leckere und fruchtige Augenblicke. Im Februar 2022 führt die Lutschermarke Nummer eins den neuen 10er Beutel "Strawberry Love" ein. Das Neuprodukt ist ein Mix aus drei innovativen Erdbeer-Lutschern in den Sorten "Classic Erdbeere", "Saure Erdbeere" und "Erdbeere-Sahne". Mit "Strawberry Love" möchte Chupa Chups an das rasante Wachstum der Marke anknüpfen, die einen bemerkenswerten Aufschwung erlebt: Neben einer Umsatzsteigerung von 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ist Chupa Chups auch deutlicher Marktführer (50 Prozent Anteile am Lutschermarkt).  

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13.07.2021

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Süße und Saure Highlights für bunte Feste

Ob als köstliche Schleckerei bei der traditionellen Halloween-Tour oder das wohlschmeckende Naschen in der Adventszeit: Chupa Chups und Center Shock sorgen zu den beliebten Festen für zahlreiche leckere Momente. So machen die angesagten Kinder- und Teenagermarken ab September 2021 unter dem Motto „Greift zuhhh!“ mit ihren süßen und sauren Leckereien auf den passenden Halloween-Vorrat aufmerksam. Ein besonderes Highlight: Die Instore-Verlosung einer Geister-Pinata! Nach dem Gruselfest zählen dann Adventskalender zu den Top-Produkten im Handel. Mit 24 Überraschungen von Chupa Chups und Center Shock sorgt der süße Adventskalender für vielfältigen Genuss und Impulskäufe. Beide Aktionen werden durch attraktive Displays für den LEH, Drogerie und Convenience begleitet.

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01.06.2021

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So sweet kann Schule sein

Es sind die kleinen Dinge, die das Leben besonders machen – das gilt auch in Zeiten zwischen Home-Schooling, geregeltem Schulalltag oder eben einfach in der Freizeit. Um diese Momente zu versüßen, sorgt Chupa Chups mit der beliebten Back to School-Promotion für leckere Augenblicke und strahlende Kinderaugen. Unter dem Motto „So sweet kann Schule sein“ bringen sowohl aufmerksamkeitsstarke Displays als auch eine Gratis-Zugabe in Form eines Federmäppchens von Dakine beim Kauf von drei Chupa Chups Beuteln rotationsstarken Abverkauf. Die Back to School-Promotion läuft von Juli bis August 2021 im nationalen LEH, Drogerie und Convenience.

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12.01.2021

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Mit Nostalgie zu mehr Impulskäufen

Zurück in unbeschwerte Kindheitstage: Chupa Chups und Center Shock berufen sich mit nostalgischen Displays in Kiosk-Optik auf ihre Ursprünge im Kiosk-Geschäft. Die Retro-Displays zeigen dabei die abwechslungsreiche Sortimentsvielfalt der beliebten Kinder- und Teenagermarken. Die Aufmachung als Lädchen erinnert dabei nicht nur an Kindheitserlebnisse, sondern sorgt so auch für verstärkte Impulskäufe, denn Nostalgie ist 2021 einer der Trends in den Sozialen Netzwerken. Zwei aufmerksamkeitsstarke Displays bringen ab März 2021 diesen Trend direkt an die Shopper und sprechen sowohl junge als auch erwachsene Käufer an.  

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14.07.2020

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Gespenstisch umsatzstark

 Halloween erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit: Für zahlreiche Deutsche ist das Gruselfest mit großem Spaß verbunden und ein Grund zum Verschenken von Süßigkeiten.1 Ein guter Anlass für Chupa Chups und Center Shock, ihre Topseller sowie den Aktionsartikel Center Shock Schaurig-Sauer auf impulsstarken Mix-Displays zu präsentieren. Unter dem gespenstigen Motto „Greift zuhhh“ stehen die süßen und sauren Leckereien der beliebten Kinder- und Teenagermarken auf aufmerksamkeitsstarken 48er, 108er und 180er Mix-Displays zur Verfügung. Die Aktion läuft von September bis Oktober 2020 im nationalen LEH und Drogerie-Bereich. 

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22.06.2020

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Endlich wieder Schule!

Pünktlich zum langersehnten Schulbeginn startet die beliebte Lutschermarke eine attraktive Multibuy-Promotion: Beim Kauf von drei Chupa Chups Beuteln bekommen die Shopper eine hochwertige Brotdose der Marke Koziol gratis dazu. Egal ob Zungenmaler, Bubble Gum oder die beliebten Mini-Lutscher – die ausgewählten Chupa Chups Artikel werden auf aufmerksamkeitsstarken 48er, 108er und 180er Mix-Displays präsentiert. So sind sie direkt zur Hand, wenn die Schule wieder startet und Ausflügen nichts mehr im Wege steht.

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03.03.2020

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Nostalgische Retro-Marken liegen voll im Trend

Wer kennt die pfeifenden Melody Pops, die prickelnden Crazy Dips oder den super sauren Kaugummi Center Shock nicht schon aus seiner eigenen Kindheit? Mit einem attraktiven Mix-Display erinnern die Marken Chupa Chups und Center Shock in den Monaten März und April 2020 an diese unbeschwerten Kindheitstage. Und da die beliebten Süßwaren oft am Kiosk um die Ecke gekauft wurden, erstrahlt das Retro-Display mit einer breiten Auswahl an nostalgischen Produkten in Optik eines Lädchens. Damit weckt das 306er Mix-Display auch im Lebensmitteleinzelhandel Kiosk-Gefühle aus vergangen Tagen.

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12.09.2019

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Süße Festtage mit Chupa Chups und Center Shock

Saisonale Highlights setzen Chupa Chups und Center Shock im zweiten Halbjahr 2019. Den Anfang macht das gewinnbringende Team aus dem Hause CFP Brands zu Halloween. In dieser Zeit kaufen und verteilen 50% aller Deutschen Süßigkeiten. Damit gehört Halloween zu den wichtigsten Abverkaufszeiträumen für Chupa Chups und Center Shock. Nach dem schaurig-schönen Monat sorgen die beliebten Kinder- und Teenager-Marken zudem mit dem extragroßen Adventskalender für Abwechslung und Spaß beim Naschen hinter jedem Türchen.

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04.07.2019

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Wie weit geht Influencer-Marketing noch?

Trampoline, Betten und Hüpfburgen waren gestern – heute suchen Instagram-Stars „Forever Fun“ in echten extremen Jumps! Denn für den perfekten Post springen sie nun sogar aus dem Flugzeug. Dafür stellen sich drei Influencer gemeinsam schwindelerregenden Aufgaben für die beliebte Lutschermarke Chupa Chups. Die Challenges finden von Juli bis August 2019 unter dem Motto „Spring, du Lutscher! EXTREME“ statt – und allein die Follower entscheiden, aus welcher Höhe die Influencer springen müssen!

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27.06.2019

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Chupa Chups lässt Lutscher hüpfen

Mit großen Sprüngen zum Schulanfang: Anlässlich der diesjährigen Back to School-Promotion hat Chupa Chups wieder eine mitreißende und reichweitenstarke Kampagne ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Spring du Lutscher! EXTREME“ verfolgt die beliebte Lutschermarke eine deutschlandweite Online- und Influencer-Kampagne, die von einem Live Event im Sommer sowie einer großflächigen POS-Aktivierung ergänzt wird. Die Kampagne läuft von Juli bis August 2019.

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05.03.2019

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Spaß auf zwei Rädern: Jorge Lorenzo bestreitet mit Chupa Chups die MotoGP

Der beliebteste Lutscher der Welt erobert wieder die Rennstrecke! Die seit 20 Jahren bestehende Partnerschaft mit dem spanischen Motorradrennfahrer Jorge Lorenzo wurde erneuert.

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08.01.2019

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Die Kaugummi-Neuheit von Chupa Chups

Chupa Chups macht die Welt ein bisschen bunter: Der neue Kinderkaugummi Big Babol Zungenmaler färbt beim Kauen die Zunge blau und punktet dabei mit leckerem Himbeer-Geschmack. Ab März 2019 erobert das softe Bubble Gum das Kinder-Sortiment im Convenience - und LEH-Kanal.

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19.09.2018

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Chupa Chups Sour Infernals

Süß war gestern. Jetzt wird’s sauer – und zwar so richtig! Passend zur gespenstigen Jahreszeit bringt Chupa Chups eine extra-saure Innovation auf den Markt: Chupa Chups Sour Infernals. Der mit Sour-Kristallen überzogene Lutscher bringt in erster Linie Teenager auf den richtig schaurigen Halloween Geschmack. Sour Infernals ist seit September im LEH, Convenience-Kanal und C&C-Breich erhältlich.

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24.08.2018

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Spring du Lutscher!

Nicht nur Kindern zaubert die Vorstellung ein Lächeln ins Ge-sicht: Betthüpfen. Das weiche federnde Bett ist dabei unange-fochten das beste Trampolin und ein garantierter Spaßfaktor. Das beweist Chupa Chups und begeistert Groß und Klein mit einer riesigen Sprung-Bett-Tour durch Deutschland. Hintergrund ist die Kampagne „Forever Fun“, die Kindheitserinnerungen wieder zum Leben erweckt. Egal ob jung oder jung geblieben: Die Städtetour startet am 17. August in Hamburg und verspricht ein kunterbuntes Programm. Neben riesigen Trampolin-Betten erwartet die Be-sucher ein exklusiver Drohnenservice, der Chupa Chups per WhatsApp direkt in die Hände der Eventbesuchter liefert – in allen leckeren Geschmacksrichtungen.

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25.06.2018

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Forever Fun: Die Chupa Chups Back to School Promotion

Pünktlich zum Schulbeginn lockt die beliebte Lutschermarke am POS mit einer attraktiven Multibuy-Promotion: Beim Kauf von drei Chupa Chups Beuteln gibt es dazu einen angesagten Turnbeutel gratis zum Mitnehmen! Mit einem von drei frechen Sprüchen auf jedem Beutel steigt nicht nur der Spaßfaktor, sondern auch die Rotation im Handel.

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12.10.2017

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Schaurig-leckerer Gruselspaß zu Halloween: Der Chupa Chups Totenkopf-Lutscher

Wenn Kinder und Jugendliche in schaurigen Kostümen um Süßigkeiten bitten, dann ist es wieder soweit: Halloween steht vor der Tür. Chupa Chups begeistert zu Halloween mit einer besonders schaurig-leckeren Neuheit: Dem 3D Totenkopf-Lutscher. 

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03.08.2017

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Kauen statt Lecken: Chupa Chups Kaubonbons mit 30 % weniger Zucker!

 Jetzt wird gekaut! Und zwar die leckeren Kaubonbons von Chupa Chups. 

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03.08.2017

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NEU: CHUPA CHUPS SURPRISE MINIONS

Passend zum Kinostart von "Ich – einfach unverbesserlich 3" im Juli 2017 gibt es Chupa Chups Surprise ab sofort mit der beliebten Lizenz Minions.

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