„Jetzt gewinnen und Kultur genießen!“
Ricola sorgt für Umsatzplus in Deutschlands Apotheken

Außerhalb der Erkältungssaison ist Deutschlands Bonbonmarke Nr. 1 bekannt für die vitalisierende Kraft der 13 Schweizer Alpenkräuter. Als exklusiver Produkt Sponsor der beliebten Elbphilharmonie in Hamburg, vitalisiert Ricola den Abverkauf in Deutschlands Apotheken. Mit der exklusiven „Jetzt gewinnen & Kultur genießen!“-Promotion schafft Ricola echte Kaufanreize in der Apotheke. Hohe Aufmerksamkeit ist garantiert durch umfangreiche PR- und Social Media Maßnahmen. Und Apotheker können gleich doppelt gewinnen.

Seit vielen Jahren ist Ricola auch in Deutschland Partner namhafter Kulturhäuser und sorgt u.a. in der Elbphilharmonie Hamburg, der Dresdner Semperoper, dem Leipziger Gewandhaus und der Kölner Philharmonie mit ihrer Symphonie der Schweizer Alpenkräuter für wohltuenden Kulturgenuss.

Von der engen Partnerschaft mit Deutschlands derzeit wahrscheinlich beliebtestem Konzerthaus, der Elbphilharmonie Hamburg, profitieren nun auch Deutschlands Apotheken. Mit der „Jetzt gewinnen & Kultur genießen!“-Promotion, welche von Juli bis September 2022 läuft, sorgt Ricola für ein echtes Abverkaufshighlight. Exklusiv in Apotheken sorgen aufmerksamkeitsstarke Promotiondisplays, mit den bewährten Ricola Schnelldrehern und eine mit dem Kauf verbundene Gewinnspielmechanik für bis zu 60% On-Top-Umsätze*.

Die Mechanik der Promotion ist simpel. Ein Ricola Aktionsprodukt kaufen, anschließend den Kassenbon auf www.ricola.de/kultur hochladen und mit etwas Glück Tickets für die Elbphilharmonie inkl. Übernachtung in einem Hamburger Top-Hotel gewinnen. Eine Mehrfachteilnahme mit unterschiedlichen Kassenbons ist möglich und erhöht die Gewinnchance sowie den Abverkauf in Apotheken.

Und für alle Apotheker hält Ricola noch ein zusätzliches „Kräuter“-Bonbon bereit: Unter allen Apotheken, die eines der Promotiondisplays ordern, verlost Ricola 5 x 2 Tickets für Giacomo Puccinis „Madame Butterfly“ bei den Bregenzer Festspielen 2022. Ein echter Hochgenuss auf der spektakulären Bregenzer Seebühne. Natürlich inklusive Übernachtung im 4-Sterne Hotel in Vorarlbergs Landeshauptstadt.

„Mit dieser Promotion wollen wir unseren geschätzten Apothekenkunden ein echtes Highlight mit attraktiven Gewinnen bieten. Wir sind überzeugt, dass diese Promotion bei den anspruchsvollen, kaufkräftigen und kulturaffinen Apothekenkunden nachhaltig wirken und Zusatzumsätze generieren wird.“, so Marcella Viccari, Product Manager Ricola bei CFP Brands.

* Quelle: Vergleich Verkauf in Wochen ohne Zweitplatzierung vs. mit Zweitplatzierung, Ricola International Perfect Store

image

Pressekontakt:
Megacult - marketing for the masses GmbH
Aleksandar Musikic
Kurfürstendamm 216
10719 Berlin
Telefon: +49 030 208 98 64 34
E-Mail: musikic@megacult.de