Pressemitteilungen CFP

09.03.2023

fabian_roecke,_neuer_geschaeftsfuehrer_bei_cfp_brands.jpg

Fabian Röcke zum neuen Geschäftsführer bei CFP Brands ernannt

 Ab 3. Juli 2023 wird Fabian Röcke (41) die Position des Geschäftsführers bei CFP Brands übernehmen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Lebensmittelbranche, davon 12 Jahre in der Süßwarenbranche bei Mars Wrigley in Deutschland, war er bereits in verschiedenen Positionen tätig. Nach seinem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Pforzheim startete Fabian Röcke seinen beruflichen Werdegang im Marketing bei Friesland Campina in Deutschland. Im Jahr 2011 wechselte er zu Mars Wrigley, wo er in unterschiedlichen Positionen im Marketing und Vertrieb Erfahrungen sammelte. Zuletzt arbeitete er als Sales Director für Mars Wrigley Deutschland. „Wir sind zuversichtlich, dass Fabian Röcke aufgrund seiner jahrelangen Branchentätigkeit der Richtige ist, die Nachfolge von Jörg Beiss anzutreten und CFP Brands in die Zukunft zu führen. Seine Expertise wird dazu beizutragen, den Status von CFP Brands als bevorzugter Lieferant auf dem deutschen Markt weiter zu stärken“, sagt Frédéric Pirard, Aufsichtsratsvorsitzender bei CFP Brands.

mehr...

04.11.2021

cfp-logo_2.svg

CFP Brands erhöht die Preise

Stetige Weiterentwicklung: In den vergangenen Monaten haben sich sowohl das Einkaufsverhalten der Shopper als auch die Kosten entlang der gesamten Wertschöpfungskette drastisch verändert. Das Haus CFP Brands, mit den beliebten Marken Fisherman’s Friend, Ricola, Chupa Chups und Mentos, hat sich dem angenommen. Das Unternehmen arbeitet permanent an der Weiterentwicklung des eigenen Sortiments und legt dabei größten Wert auf die Leistungsfähigkeit seiner Marken. Dies führt nun zu einer Preissteigerung, die alle unter CFP Brands geführten Marken betrifft.

mehr...

20.10.2021

CFP Brands sammelt Müll am Düsseldorfer Paradiesstrand.

Mit viel Engagement und Herzblut sammelten 50 freiwillige Mitarbeiter des Unternehmens am 15. Oktober Müll Rund um den Düsseldorfer Paradiesstrand ein. In Zusammenarbeit mit der Stadt Düsseldorf und der Awista konnte CFP BrandS erfolgreich den CFP Müllsammel-Tag organisieren und durchführen. Dabei wurden eine Strecke von 8 Kilometer von Müll und Abfällen aller Art befreit. die CFP Mitarbeiter zeigten trotz Regen und Wind großes Engagement und sammelten unter anderem Autoreifen, Metalltöpfe und Plastikgeschierr ein. Neben den positiven Einfluss auf die Umwelt, bat das „Corporate Social Responsibility“-Event eine Plattform für Sozialen Austausch und Team-Building-Aktivitäten. CFP Brands bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf die Fortführung des Events in der nächsten Saison. 

mehr...

15.12.2020

cfp-logo_2.svg

Firmensitzverlagerung an den Medienhafen in Düsseldorf

Ab 1. Oktober 2020 verlegt der Süßwarenvermarkter seinen Sitz von Bonn an den Medienhafen in Düsseldorf.

Eine große Veränderung steht bei CFP Brands kurz bevor: Das Unternehmen wird den Bonner Standort verlassen und ab Oktober am Medienhafen Düsseldorf ansässig sein. „Durch den neuen Standort wollen wir dem Thema „New Work“ gerecht werden. Als modernes und in die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen möchten wir ein Arbeitsumfeld schaffen, welches es unseren Mitarbeitern ermöglicht, dieses flexibel und eigenverantwortlich zu organisieren“, sagt Geschäftsführer Jörg Beiß. 

mehr...

08.10.2018

cfp-logo_2.svg

CFP Brands mit neuem Partner für den Apothekenvertrieb

Am 01. Januar 2019 fällt der Startschuss für das erweiterte Vertriebs-Joint-Venture CFP Brands: Neben den beiden Gründungsunternehmen Perfetti van Melle (u.a. Mentos, Chupa Chups, Smint) und Fisherman’s Friend wird der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist Ricola als gleichwertiger Partner in das Gemeinschaftsunternehmen einsteigen. Im Rahmen dieser Neuausrichtung wurde gemeinschaftlich entschieden, die Vertriebsstrukturen im Apotheken-Kanal neu zu organisieren. Während der Vertrieb von CFP Brands weiterhin den Lebensmittelhandel, die Drogerie und den OOH-Bereich betreut, wird der Apothekenvertrieb zukünftig von dem Pharmaunternehmen Queisser Pharma gesteuert und übernommen.

mehr...

12.04.2018

bild_sonjavoggenreiter.jpg

FRISCHER WIND BEI FISHERMAN’S FRIEND

Sonja Voggenreiter (34) übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2018 die Position des Senior Brand Manager Fisherman’s Friend bei der CFP Süßwarenhandels GmbH & Co. KG mit Sitz in Bonn und damit die Leitung des Marketing-Teams von Fisherman’s Friend in Deutschland.

mehr...

26.02.2018

cfp-logo_2.svg

Ricola beteiligt sich am deutschen Vertriebs-Joint-Venture CFP Brands

Ricola stellt sich im wichtigen deutschen Absatzmarkt neu auf und beteiligt sich, vorbehaltlich der Zustimmung durch das Bundeskartellamt, am Vertriebs-Joint-Venture CFP Brands als gleichwertige Partnerin von Perfetti van Melle und Fisherman’s Friend. Das durch Ricola erweiterte Gemeinschaftsunternehmen wird ab 1. Januar 2019 ein umfassendes Produktportfolio mit starken Marken bieten.

mehr...

27.10.2017

cfp_nicola_weiss_quer.jpg

Neue Impulse: Nicola Weiß ist neue Marketing Direktorin bei CFP Brands

Nicola Weiß übernimmt ab 1. November 2017 die Position der Marketing Direktorin bei CFP Brands.

mehr...