Pressemitteilungen Fisherman's Friend

02.12.2022

ff_friendship_edition_cherry_iloveyou.png

Fisherman’s Friend trägt Herz auf der Zunge

Stets die passenden Worte parat – die neue „Friendship-Edition“ von Fisherman’s Friend macht es möglich. Nach der erfolgreichen „Sag’s mit Fisherman’s Friend!“ Promotion im Frühjahr 2022 konzentriert sich der Marktführer in Sachen Atemfrische mit seinen Statement Verpackungen diesmal vor allem auf das Thema Freundschaft. Das Besondere: Die Sprüche funktionieren sowohl allein als auch in Kombination miteinander. Statements wie „YOU & ME“ oder „Best Buddy“ finden sich auf den Top-Seller-Sorten Mint ohne Zucker, Mint mit Zucker, Cherry ohne Zucker, Eucalyptus ohne Zucker, Lemon ohne Zucker, Spearmint ohne Zucker und Raspberry ohne Zucker. Bei insgesamt 28 Pack-Statement-Varianten kommt so garantiert jede Botschaft an. Die limitierten Packungen der Kultmarke sind von März bis Mai 2023 im Handel erhältlich. Nachdem die Aktion 2022 besonders erfolgreich war und zu einem hohen Absatz-Uplift geführt hat, wird sie auch 2023 reichweitenstark am POS durch Displays unterstützt.

mehr...

02.06.2022

fishermans_friend_festivalmodul_2022.jpg

Ein Leuchtturm in der Eifel

Eine Welle der Euphorie rollt Richtung Nürburgring – rund 85.000 Besucher werden an diesem Wochenende beim berühmten Rock am Ring Festival in der Eifel erwartet! Gar nicht so leicht, zwischen zwei Hauptbühnen, sieben Campingplätzen und einem Meer von Menschen den Überblick zu behalten? Das dachte sich auch Fisherman´s Friend und kam auf eine starke Idee: Als neuer offizieller Partner von Rock am Ring hat die Kultmarke einen mehr als 10 Meter hohen Leuchtturm im Gepäck und schafft mit diesem ikonischen Modul einen Ankerpunkt für alle Festival-Freunde. Außerdem warten DJs, Chill-Out-Lounges und eine einzigartige Aussichtsplattform auf die feiernde Meute. Heute stellt Fisherman´s Friend ihr Modul als eine der ersten Marken live vom Festivalgelände vor – bereit für den Ansturm.

mehr...

16.05.2022

fishermans_friend_rockt_bei_rar.jpg

Stärkster Festivalsommer aller Zeiten

Endlich wieder Festivalsaison! Und nach zwei Jahren ohne Großevents mit Livemusik, tanzen, feiern und unvergesslichen Momenten mit Freunden ist sicher: Noch nie waren die Menschen so heiß auf Festivals, wie in diesem Jahr! Mit dabei: Fisherman’s Friend. Denn was auf keinem Festival fehlen darf, ist frischer Atem – schließlich weiß man nie, wem man begegnet! Als starker Sponsoring-Partner ist die Kultmarke ab diesem Jahr auf ausgewählten Festivals aktiv. Neben einem 10 Meter hohen Leuchtturm als Eyecatcher sorgen Aktionen wie Airbrushkünstler, Gewinnspiele, DJs, Chill-Out-Lounges, Aussichtsplattformen oder auch klassisches Sampling für das „Atemfrische-Upgrade“. Den Anfang macht Fisherman’s Friend bei Rock am Ring (3.-5. Juni). Es folgen Wacken (4.-6. August) und das Lollapalooza (24.-25. September).

mehr...

27.04.2022

ff_choco_salted_caramel_packung.jpg

Der karamelle Wahnsinn

Salzig-süßer Schokoladengenuss für einen frischen Atem: Ab Juni 2022 ist Fisherman’s Friend Chocolate Mint Salted Caramel dauerhaft im Handel erhältlich. Die genussvolle Produktrange der Nr.1 Marke im Bereich Bonbon und Atemerfrischer1 setzt damit weiter neue Impulse im Atemerfrischer-Segment. Die Kombination aus echtem Kakaopulver und frischer Minze verschmolzen mit einer Prise Salz und süßem Karamell erweckt Neugier und Wow-Effekte beim Shopper – und sorgt so nicht nur im Gaumen, sondern auch bei den Umsätzen für das gewisse Extra! 

mehr...

04.04.2022

marteria_fishermans_friend_keyvisual_.jpg

Zurück zu neuer Stärke

Garantiert kein Seemannsgarn: Im April 2022 startet Fisherman’s Friend eine großangelegte Digital-Kampagne, in der nicht nur die Zusammenarbeit mit dem Deutschrapper Marteria, sondern auch der neue Claim kommuniziert wird. Mit „Sind sie zu stark?“ knüpft die weltweit bekannte Süßwarenmarke an die kultige Vergangenheit an und schafft einen Wiedererkennungswert, ohne sich zu wiederholen.

mehr...

05.01.2022

mint_laeuftbeidir.png

Sag’s mit Fisherman’s Friend!

Erfrischender Geschmack und freshe Sprüche: Mit der neuen Promotion „Sag’s mit Fisherman’s Friend“ bringt die Kultmarke zahlreiche Käufer zum Lächeln. Auf den limitierten Fisherman’s Friend Packungen der sechs Top-Seller Sorten (Mint ohne Zucker, Mint mit Zucker, Cherry ohne Zucker, Eucalyptus ohne Zucker, Lemon ohne Zucker, Spearmint ohne Zucker) stehen insgesamt 18 humorvolle und charmante Sprüche, die für lustige und einzigartige Momente sorgen. 

mehr...

15.11.2021

fishermans_friend_ist_neuer_hauptsponsor_der_1live_krone.jpg

Fisherman’s Friend ist neuer Hauptsponsor der 1LIVE Krone 2021

Fisherman’s Friend ist neuer Hauptsponsor der diesjährigen 1LIVE Krone. Mit der Unterstützung des mittlerweile wichtigsten Musikpreises Deutschlands setzt die Kultmarke einen ersten wichtigen Grundstein in ihrer Neuausrichtung. „Wir entwickeln uns als Marke stetig weiter – sowohl im Unternehmen als auch im Produktsortiment“, so Dirk Hohnberg, Marketing Director Fisherman’s Friend. „Dabei stehen wir für Vielfalt und werden diese Ausrichtung zukünftig noch stärker betonen und emotional aufladen. Die Zusammenarbeit mit der 1LIVE Krone ist für die Marke Fisherman’s Friend ein großartiger Schritt in diese Richtung.“ 

mehr...

12.11.2021

fishermans_friend_choco_gratis_testen.jpg

Fisherman’s Friend Chocolate Mint gratis testen

Zum Start in das neue Jahr bietet Fisherman’s Friend Chocolate Mint eine attraktive Cashback-Promotion an. Mit der bekannten und beliebten Gratis-Testen-Aktion werden sowohl für Handel als auch Shopper starke Anreize geschaffen. Cashback-Promotions laden Käufer dazu ein, schneller zuzugreifen und so Probierkontakte zu generieren. Eine Social-Media-Kampagne sowie aufmerksamkeitsstarke Displays unterstützen die Gratis-Testen-Aktion der schokoladigen Atemerfrischer. Insgesamt sind 33.333 Teilnahmen möglich.

mehr...

11.10.2021

unternehemen-logo-perfetti.png

Fisherman’s Friend ist zukünftig kein Hauptsponsor des StrongmanRun mehr

Fisherman’s Friend steigt in Deutschland als Hauptsponsor beim StrongmanRun aus. Nach 13 Jahren und zahlreichen erfolgreich durchgeführten Events des beliebten Hindernislaufs geht die Kultmarke neue Wege. „Als Marke stehen wir unter anderem für Vielfalt – und das nicht nur in unserem Produktsortiment“, so Dirk Hohnberg, Marketing Director von Fisherman’s Friend. „Das bedeutet auch, sich von Gewohntem zu lösen und neue Dinge auszuprobieren. Genau das werden wir in den nächsten Jahren stärker in den Fokus setzen.“ 

mehr...

02.08.2021

grafik_limited_dose.png

Attraktive Sammler-Promotion von Fisherman’s Friend

Die will jeder haben: Ab September 2021 bringt die limitierte Metalldose im Kultmarken-Look rotationsstarken Abverkauf. Dafür sorgt die attraktive Sammler-Promotion von Fisherman’s Friend. Mit der besonderen Gratis-Zugabe ist stilsicherer und frischer Atem jederzeit garantiert, denn die erfrischenden Pastillen lassen sich hierin optimal transportieren und auf besonders charmante Weise Freunden, Familie und Co. zum Genießen und Erfrischen anbieten. Ein Muss, für jeden Fisherman’s Friend Liebhaber.

mehr...

30.07.2021

geniess_den_momint_ff_choco_1.jpg

Fisherman's Friend mit neuer TV-Kampagne und neuer Personalie

Unter dem Motto „Geniess den MoMint“ führt Fisherman’s Friend Chocolate Mint im Sommer eine reichweitenstarke TV-Kampagne durch. Ab dem 23. August 2021 stellt der TV-Spot kleine, genussvolle Auszeiten mit dem schokoladigen Atemerfrischer in den Mittelpunkt und erzielt damit über 170 Millionen Kontakte. Sampling-Aktivitäten in den Großstädten Deutschlands unterstützen die Aktion zusätzlich. Auch im Handel sorgt die schokoladige Sub-Brand für starke Aufmerksamkeit! Die neue und trendstarke Sorte Fisherman’s Friend Chocolate Mint Salted Caramel nimmt die Käufer auf ein süß-salziges Geschmackserlebnis mit – eben der karamelle Wahnsinn! Ebenso gibt es intern frischen Wind bei Fisherman’s Friend: Dirk Hohnberg ist ab sofort als Marketing Director Fisherman’s Friend bei CFP Brands verantwortlich für die Marke.

mehr...

27.07.2021

ffsmr_icon.png

StrongmanRun in Köln fällt 2021 aus

Zusammen haben sich der Veranstalter Faktor 4 Event Marketing GmbH sowie der Hauptsponsor Fisherman’s Friend dazu entschieden, den StrongmanRun in Köln abzusagen. Der für den 11. September 2021 geplante Hindernislauf am Fühlinger See ist mit den einhergehenden Auflagen eines umfassenden Hygienekonzeptes nicht so durchführbar, dass Läufer wie auch Zuschauer wie gewohnt mit Freude, Spaß und als Gemeinschaft an dem beliebten Event teilnehmen könnten.

mehr...

26.03.2021

geniess_den_momint_ff_choco_1.jpg

Digital-Kampagne für genussvolle Auszeiten

Erleb was Schokoladiges: Ohne Zucker, aber mit vollem Geschmack und echtem Kakao sorgt die neue Produktlinie
Fisherman’s Friend Chocolate Mint für Schokoladengenuss ohne Reue. Und genau darauf macht ab April 2021 eine reichweitenstarke Streaming- und Digital-Kampagne unter dem Motto „Geniess den MoMint“ aufmerksam. Dabei stellt die Kampagne kleine, genussvolle Auszeiten mit dem schokoladigen Atemerfrischer in den Mittelpunkt und spricht die Zielgruppe unter anderem über Kanäle wie Joyn, TV Now, YouTube, Programmatic Advertising und die eigenen Social Media Auftritte direkt an. So generiert die Marke über 20 Millionen Kontakte und erzeugt erhebliches Interesse für Marke und Produkt.

mehr...

24.03.2021

ffsmr_icon.jpg

Kein StrongmanRun am Nürburgring 2021

Gemeinsam mit dem Veranstalter Faktor4 hat sich Fisherman’s Friend als Hauptsponsor dazu entschieden, den für den 24. April 2021 geplanten Fisherman’s Friend StrongmanRun am Nürburgring abzusagen. Vor dem Hintergrund der weiterhin anhaltenden COVID-19-Pandemie und den damit einhergehenden Auflagen ist eine Durchführung der beliebten Laufveranstaltung, wie es die Teilnehmer gewohnt sind, leider nicht möglich. 

mehr...

17.03.2021

display-480.png

Starke Gewinne für starke Freunde

Der Wunsch nach Unternehmungen und Abenteuern nach der Pandemie ist groß. Für die Extraportion Vorfreude, endlich wieder besondere Momente mit der besten Freundin oder dem besten Freund zu erleben, startet Fisherman’s Friend eine attraktive Promotion im Handel. Unter dem Motto „Starke Gewinne für starke Freunde“ haben Verwender die Möglichkeit, mit etwas Glück attraktive Erlebnisse für zwei Personen zu gewinnen. Diese Chance erhalten sie mit dem Kauf von zwei Packungen Fisherman’s Friend und dem anschließenden Hochladen des Kassenbons auf der Aktionsseite www.starke-gewinne.de. Damit liefert die Kultmarke eine schöne Gelegenheit, die Wertschätzung der Freundschaft mit gemeinsamen Erlebnissen zu zelebrieren. Die Promoti-on läuft von Mai bis einschließlich Juli 2021.

mehr...

07.07.2020

stephan_offele_product_manager_fishermans_friend.jpg

Auch in brenzligen Situationen voll fokussiert

Während die ersten Sommertage mit wärmeren Temperaturen den einen oder anderen bereits ins Schwitzen bringen, halten sie eine noch viel größere Hitze aus: unsere Feuerwehren! Dabei ist es von großer Bedeutung, dass sie bei jedem ihrer Einsätze und in jeder brenzligen Situation immer mit voller Konzentration vor Ort sind. Das hat Fisherman’s Friend nun zum Anlass genommen, Feuerwehrfrauen und -männer bei ihren täglichen Herausforderungen mit einem Moment des Durchatmens zu beschenken. Unter dem Motto „Breathe. Focus. Go!“ unterstützt die Kultmarke mit über einer halben Million zur Verfügung gestellten Samples nicht nur dabei, ihre Konzentration zu steigern, sondern vor allem dabei, weitere mentale und physische Kräfte für den nächsten Einsatz freizusetzten. Die Verteilung findet im Juli 2020 statt.

mehr...

04.06.2020

die_neue_limitierte_sommersorte_profresh_raspberry_&_hibiscus_ist_ab_juli_2.png

On-Top Umsätze mit der ProFresh Sommersorte

 Mit der neuen Sommersorte ProFresh Raspberry & Hibiscus bringt CFP Brands den Shoppern eine fruchtige Erfrischung für warme Sommertage und zeitgleich einen Umsatz-Boost für den Handel. Die Aktionssorte setzt auf die Trend-Zutat Hibiskus und spricht dabei mit dem von ProFresh gewohnten milden Frischekick insbesondere junge Verbraucher zwischen 18 bis 35 Jahren an. Unterstützt wird der Launch mit einer großen Mediakampagne. Ab Juli 2020 ist die Sommersorte auf aufmerksamkeitsstarken Displays für den nationalen LEH, Drogeriemärkte und Convenience erhältlich – nur solange der Vorrat reicht. 

mehr...

20.05.2020

ff_jogger_02_l-1.jpg

Never be without a friend – mit Fisherman’s Friend

Fisherman’s Friend macht seinem Namen alle Ehre: Am 20. Mai 2020 startet die Kultmarke mit „Never be without a friend“ eine neue reichweitenstarke Kampagne und rückt den Wert der Freundschaft in den Fokus. Die Message: Sei niemals ohne einen Freund – denn auch wenn man seine Freunde nicht immer direkt sehen kann, bereichern Freundschaften in jeder Hinsicht das Leben. Gleich mehrere Spots werden hierfür auf digitalen Kanälen einschlägig platziert und mit einer Reichweite von über 30 Millionen Kontakten ausgespielt. Die Kampagne läuft von Mitte Mai bis Mitte Juli 2020.

mehr...

12.02.2020

fishermans_friend_chocolate_mint.png

Frischer Schokoladengenuss ohne schlechtes Gewissen

Egal ob im Park, am See oder einfach zu Hause: Mit Fisherman’s Friend Chocolate Mint ist Schokoladengenuss nun überall und zu jeder Jahreszeit möglich – und das ganz ohne schlechtes Gewissen! Denn der erste schokoladige Atemerfrischer der Kultmarke ist nicht nur vegan und glutenfrei, sondern auch komplett zuckerfrei. Diese Kombination gepaart mit echtem Kakaopulver ist damit eine echte Neuheit auf dem Markt. Das Zusammenspiel aus intensivem Schokoladengenuss mit dem von Fisherman’s Friend bekannten Minz-Geschmack ergibt eine völlig neue Art der Erfrischung. Ab Februar ist Fisherman’s Friend Chocolate Mint in den drei Sorten Chocolate Mint, Chocolate Mint Orange und Chocolate Mint Cherry in den Süßwaren-Regalen der Nation sowie online erhältlich.

mehr...

23.01.2020

pro_fresh_180iger_display_rechts_03_kl.png

Umsatz-Boost mit ProFresh Gratis-Testen-Aktion

Boost your Day: Von Februar bis April 2020 können Shopper kostenlos ProFresh by Fisherman’s Friend testen. Die Cashback-Aktion animiert Käufer dazu, schneller zuzugreifen und generiert so Probierkontakte. Dadurch sollen vor allem junge und weibliche Verbraucher zur Marke geführt werden. Begleitet wird die Aktion unter anderem durch aufmerksamkeitsstarke Promotion-Displays. Der neue Atemerfrischer ProFresh setzt auf grünen Tee anstatt Menthol und stellt somit eine mildere Variante der klassischen Fisherman’s Friend Pastille dar. Damit erweitert die Kultmarke mit ProFresh in den Sorten Blueberry und Sweetmint das bisherige Sortiment.

mehr...

15.01.2020

der_neue_innovative_atemerfrischer_fisherman’s_friend_chocolate_mint_ist_ab_dem_01.02.2020_in_drei_sorten_erhaeltlich._120er_standarddisplay.jpg

Schokolade küsst Minze

Überraschend anders: Mit dem neuen Produkt Fisherman’s Friend Chocolate Mint bringt die Kultmarke einen innovativen Atemerfrischer auf den Markt, der erfrischende Minze und Schokoladengeschmack in einem Produkt vereint. Mit echtem Kakaopulver und ganz ohne Zucker bietet die Pastille schokoladigen Genuss ohne schlechtes Gewissen. Alle drei Sorten Chocolate Mint, Chocolate Mint Orange und Chocolate Mint Cherry sind vegan sowie glutenfrei und mit der Premium-Zip-Lock-Verpackung in jeder Situation direkt zur Hand. Unterstützt wird der Launch unter anderem mit einer reichweitenstarken TV-Kampagne und POS-Maßnahmen inklusive Sampling-Aktion. Im Handel ist Fisherman’s Friend Chocolate Mint ab dem 1. Februar 2020 erhältlich.

mehr...

28.11.2019

der_neue_atemerfrischer_in_den_sorten_blueberry_und_sweetmint_aus_dem_hause_fisherman’s_friend_ist_perfekt_zum_teilen_und_gemeinsam_geniessen..jpg

Boost your day – mit ProFresh Mit frischem Atem großartige Momente erleben

Einfach erfrischt das Leben genießen – mit ProFresh! Der neue Atemerfrischer in den Sorten Blueberry und Sweetmint aus dem Hause Fisherman’s Friend ist perfekt zum Teilen und gemeinsam Genießen. Denn genau wie die leckeren Pastillen gilt es auch die kleinen Dinge des Lebens voll auszukosten. Und das geht nun mal am besten mit seinen Freunden – und ProFresh! Das Produkt setzt dabei auf grünen Tee statt Menthol, ohne auf intensiven Geschmack zu verzichten und erweitert somit als mildere Variante das bisherige Angebot der Kultmarke.

mehr...

04.11.2019

profresh_boost_your_day.jpg

Neue Kampagne aus dem Hause Fisherman’s Friend

Unter dem Motto „Boost your day“ startete im Oktober 2019 die Kampagne zum neuen Produkt ProFresh aus dem Hause Fisherman’s Friend. Dabei rückt die Kultmarke das locker leichte Lebensgefühl der 90er Jahre in den Fokus. Grund dafür ist vor allem der Zielgruppenfit: ProFresh richtet sich im Besonderen an weibliche Verbraucher im Alter von 18 bis 35 Jahren – eine Generation, in der das beliebte Jahrzehnt aktuell ein Comeback feiert. Dafür wurde sogar eigens ein Song kreiert sowie ein Musikvideo ganz im Stil der 90er gedreht. 

mehr...

02.07.2019

in_80_tagen_stark_-_mit_hans_sarpei!.jpg

In 80 Tagen stark für jede Herausforderung

Der Fisherman’s Friend StrongmanRun am 28. September 2019 in Köln geht in die nächste Runde. Alle, die sich dieser und weiteren persönlichen Challenges stellen wollen, können nun mit Ex-Bundesliga-Profi und Motivationscoach Hans Sarpei (42) trainieren. Unter dem Motto „In 80 Tagen stark“ gibt er dafür in kurzen Video-Sequenzen Tipps und Tricks, die dabei helfen, sich für regelmäßiges Training, körperlich wie mental, zu motivieren. Das Highlight: Alle, die an der Challenge teilnehmen, haben unter anderem die Chance auf Startplätze im Team Hans – und können den Fisherman’s Friend StrongmanRun gemeinsam mit Hans Sarpei absolvieren!

mehr...

21.05.2019

profresh_packshot_mint.jpg

Umsatz-Kick mit milder Geschmacksexplosion

Unter der Marke ProFresh by Fisherman’s Friend bringt CFP Brands einen innovativen Atemerfrischer mit Grünem Tee statt Menthol auf den Deutschen Markt. Ab dem 1. Juli 2019 gibt es die zuckerfreien Pastillen in den Sorten Blueberry und Sweetmint im LEH, in Drogeriemärkten und Con-venience zu kaufen. ProFresh positioniert sich damit als mildere Variante zu der bestehenden Fisherman’s Friend-Range und spricht vor allem eine junge Zielgruppe (18 bis 35 Jahre) sowie weibliche Verbraucher an, die Frische neu erleben wollen.

mehr...

24.01.2019

ff_bonusprogramm_praemien_sammeln_264er.jpg

Fisherman’s Friend fischt im großen Stil nach den treuesten Fans: Kultmarke startet ganzjähriges attraktives Bonusprogramm

Ab 1. März 2019 startet Fisherman’s Friend ein ganzjähriges Prämienprogramm und belohnt treue Konsumenten mit attraktiven Preisen. In der „Fisherman’s Friend Bonuswelt“ können über 10.000 Artikel aus dem Outdoorbereich gegen Treuepunkte eingelöst werden. Dazu gehören Bluetooth-Boxen, Kulturtaschen, Strandtücher, Hängematten und vieles mehr. Aufmerksamkeitsstark ist die attraktive Erlebnisplatzierung am POS in Form des vom Logo bekannten Trawlers, der mit den Aktionsprodukten gefüllt ist. Außerdem wird die Aktion am POS über Promotionsdisplays in verschiedenen Größen kommuniziert. Neben den Top-Sellern Mint, Cherry und Spearmint sorgt die Aktionssorte Beeren-Mix für weiteren Aufwind. Sie wird exklusiv auf den Promotion-Displays zu finden sein und darf sich verstärkter Nachfrage erfreuen. Denn: Jeder dritte Shopper greift bei Limited Editions Studien zufolge definitiv zu.

mehr...

26.09.2018

ff_e.o.f.t._tom_belz_weiss,_was_es_heisst,_stark_zu_sein.jpg

Abenteuer erleben mit Fisherman’s Friend

Einmal aus dem Alltag ausbrechen und ein Abenteuer erleben! Oft sehnen wir uns nach einer neuen Herausforderung, doch es fehlt der Mut zur Umsetzung. Fisherman’s Friend steht für genau diese Stärke und unterstützt als Partner die European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.) – und ehrt damit den Mut der Protagonisten, welche die Abenteuer und Outdoor-Geschichten hautnah erlebt haben. Die neue Partnerschaft unterstützt die Kampagne „TASTE YOUR STRENGTH“, mit der die Kultmarke die eigene, individuelle Stärke sowie den Mut, der in uns allen steckt, feiert.

mehr...

11.09.2018

bild_1_ffsmr_cgn.jpg

Kultmarke sorgt für Hero Moments in Köln

Beim Fisherman’s Friend StrongmanRun am 8. September 2018 in Köln feierte die Kultmarke den Mut, der in uns steckt! Unter dem Motto „Du weißt erst, wie stark du bist, wenn du es probierst“ erlebten knapp 5.000 hoch motivierte Läufer ihren persönlichen Hero Moment. Dabei galt es nicht nur, gigantische Wasserfälle zu bezwingen und zahlreiche Schwimmstrecken im Fühlinger See zu meistern, sondern vor allem, über sich selbst hinauszuwachsen. Heroes des Tages: Tom Belz (31), der die STRONG-10 (10 Kilometer) mit nur einem Bein schaffte, sowie Stephan Pfaller (30) und Corinna Grossenbacher (37). Sie legten die Gesamtdistanz THE ORIGINAL (20 Kilometer) mit 44 vielseitigen Hindernissen in Bestzeit zurück.

mehr...

24.08.2018

tom_belz_weiss,_was_es_heisst,_stark_zu_sein.jpg

Grenzen sind Kopfsache: TASTE YOUR STRENGTH

Manchmal tritt man im Leben auf der Stelle. Wir stehen vor Herausforderungen des Alltags und des Lebens und kommen nicht voran. Dabei wissen viele Menschen gar nicht, wie stark sie eigentlich sind. “Du weißt erst, wie stark du bist, wenn du es probierst.“ Diese Aussage stammt von Tom Belz. Dabei spricht der 31-jährige aus eigener Erfahrung – als Kind verlor er aufgrund von Krebs ein Bein. Doch trotz dieses Ereignisses hat er sich nicht von seinem Weg abbringen lassen – im Gegenteil: Tom sieht in jeder Herausforderung die Chance, sich selbst zu beweisen und über sich hinaus zu wachsen. Ganz nach dem Motto „Pack deine Stärke aus, mach was draus!“ stellt er sich am 8. September beim Fisherman’s Friend StrongmanRun in Köln der nächsten Herausforderung und läuft die 10-km-Strecke des Hindernislaufs. Gemeinsam mit der Kultmarke Fisherman’s Friend lädt Tom Belz andere Menschen ein, ihre eigenen Stärken zu entdecken und auszuprobieren. Finde zusammen mit Tom deine Stärke: #tasteyourstrength

mehr...

01.08.2018

bild_1_fishermansfriend_dosenpromo_thekendisplay.png

Mit Fisherman’s Friend auf dicke Dose machen

In die Dose, fertig, los! Pünktlich zur Ferien- und Reisezeit startet Fisherman’s Friend mit einer starken Zugabe am POS: Beim Kauf der Menthol-Pastillen gibt es wiederverschließbare Dosen für die Konsumenten zur freien Entnahme. Ab Juli sind die kultigen Metalldosen am Display- und Thekenaufsteller zu finden und können beim Kauf von Fisherman’s Friend gratis entnommen werden. Die Dosen haben nicht nur Sammelcharakter, sondern eignen sich zudem perfekt für Reisen, im Auto und der Handtasche! Für 42 % der Shopper sind derartige Zugaben ein starker Kaufanreiz. Damit sorgt die Kultmarke für zusätzliche Rotationssteigerung.

mehr...

01.08.2018

koelner_team_sichert_sich_den_sieg.jpg

Starke Momente beim Fisherman’s Friend Freshball

Wem es an diesem Wochenende in der Kölner Innenstadt zu heiß wurde, der war beim Fisherman’s Friend Freshball genau richtig: Die Kultmarke sorgte bei der Weltpremiere der neuen Sportart am 28. und 29. Juli 2018 für erfrischende Momente – inklusive Festivalstimmung. Der Fisherman’s Friend Freshball ist ein völlig neuartiges Sommer-Event, bei dem insgesamt 32 Teams bei einem Mix aus Völkerball und „Poolparty“ gegeneinander antreten. Die ausgelassene Atmosphäre lud regelrecht zum Baggern ein: Auch die baggererprobten Stars Paul Janke und Julius Brink gaben sich die Ehre und machten sich gegenseitig so richtig nass. Beim Finale wuchsen alle Spieler über sich hinaus – doch am Ende brachten Sebastian Völlings, Tim Froitzheim und Rene Lönenbach aus dem Kölner Team „Bis einer weint“ nicht nur den Sieg, sondern auch die 10.000 Euro Preisgeld in trockene Tücher.

mehr...

01.08.2018

baggeralarm_beim_fishermans_friend_freshball.jpg

Baggeralarm beim Fisherman´s Friend Freshball

Endlich hat der Hahnenkampf ein Ende: Paul Janke bewies beim Fisherman’s Friend Freshball, einer modernen Abwandlung von Völkerball, Stärke und gewann das Duell gegen seinen vermeintlichen Doppelgänger Julius Brink. „Es war ein super Spiel. Ich hatte eine Menge Spaß und die Stimmung war klasse. Am Ende hat der Stärkere gewonnen“, lacht Janke. Fisherman´s Friend Freshball ist bisher einmalig in der Geschichte des Sports. Morgen, Sonntag 29. Juli, geht es ab 10:00 Uhr in die finalen  Runden. Der Sieger hat die Chance auf eine Prämie in Höhe von 10.000 Euro. Mehr Infos unter: www.fishermansfriend.de/freshball.

mehr...

01.08.2018

bild_2_fishermans_friend_freshball.jpg

City-Festival in Köln: Fisherman’s Friend Freshball

Bälle, Beats und Burger! Mit dem Fisherman’s Friend Freshball feiert die Kultmarke das wohl innovativste Festival des Sommers – direkt in der City. Erlebe die Weltpremiere einer brandneuen Sportart, probiere dich durch das Angebot der Foodtrucks und genieße sommerliche Beats des Live DJs. Das absolute Highlight: Der Ur-Bachelor Paul Janke und der Beachvolleyballer Julius Brink liefern sich einen besonders nassen Hahnenkampf. Du willst mitfiebern? Dann kommt vorbei am 28. und 29. Juli 2018 ab 10:00 Uhr im Mediapark Köln! Mehr Infos unter: www.fishermans-friend.de/freshball.

mehr...

20.07.2018

bild_2_fffreshball_paul_janke.jpg

Starkes Duell beim wohl innovativsten Sportevent des Jahres: Paul Janke vs. Julius Brink

 It’s a match: Paul Janke und Julius Brink sind bereit… sich gegenseitig nass zu machen! Attraktiv, blonde lange Haare und ein charmantes Lächeln: Der Beachvolleyball Goldjunge Brink und der Rosenkavalier Janke sehen sich zum Verwechseln ähnlich – doch punktet jeder mit seiner eigenen Stärke: Bei der Premiere des Fisherman’s Friend Freshball am 28. Juli 2018 in Köln wollen die vermeintlichen Zwillinge der Welt zeigen, wer der Platzhirsch ist. 

mehr...

20.07.2018

bild_1_fishermans_friend_freshball.png

Volltreffer: Fisherman's Friend Freshball

Es wird schnell, nass und vor allem stark! Fisherman’s Friend feiert am 28. und 29. Juli 2018 die Weltpremiere der eigens entwickelten Sportart Fisherman’s Friend Freshball. Die Abwandlung der allseits bekannten Disziplin Völkerball ist bisher einmalig in der Geschichte des Sports und sorgt für herausfordernde, starke Momente. Während sich die Spieler für ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro ordentlich nass machen, sorgt ein einzigartiges Rahmenprogramm für Stimmung abseits des Spielfelds. 

mehr...

12.06.2018

hero_momente_in_wacken.jpg

Hero Momente in Wacken: 3.000 Fisherman's Friend StrongmanRunner zeigen Stärke

Knapp 3.000 Läufer rockten sich beim Fisherman’s Friend StrongmanRun am 9. Juni 2018 über heiligen Heavy Metal Boden in Wacken und erlebten ihren ganz persönlichen Hero Moment. Die Heroes des Tages: Ralf Ulmer (28) und Francesca Klein (23). Sie bewiesen Stärke und legten die Gesamtdistanz THE ORIGINAL (20 Kilometer) mit herausfordernden Hindernissen in Bestzeit zurück.

mehr...

28.05.2018

kultmarke_sorgt_fuer_hero_momente_am_nuerburgring.jpg

Kultmarke Fisherman's Friend sorgt für Hero Momente am Nürburgring

Hoch motiviert, bunt gekleidet und voller Adrenalin: knapp 10.000 Läufer durchquerten beim Fisherman’s Friend StrongmanRun am 26. Mai 2018 die berühmt-berüchtigte „grüne Hölle“ und erlebten ihren ganz persönlichen Hero Moment. Von der fulminanten Startshow über den einzigartigen Teamgeist bis hin zum unvergesslichen Zieleinlauf: Auch im elften Jahr sorgte die Kultmarke mit dem einzigartigen Fisherman’s Friend StrongmanRun Spirit für Gänsehautmomente.

mehr...

10.04.2018

wacken_mho_3863.jpg

Es wird heavy: Wacken ruft zum Fisherman's Friend StrongmanRun auf

Dritte Runde auf dem Heavy Metal Boden. Zum dritten Mal rocken sich wilde Horden durch Schaumbecken und fiese Kletternetze. Worauf wartest du noch? Gönn dir deinen persönlichen Hero Moment beim Stagediving im Schlamm! GO BIG, GO HEAVY, GO FUN!

mehr...

09.04.2018

ffsmr_nuerburgring.jpg

GO BIG beim Fisherman’s Friend StrongmanRun am Nürburgring!

Die „grüne Hölle“ geht in die siebte Runde.

mehr...

09.04.2018

ffsmr_powerbar.jpg

Neuer Partner sorgt für Stärkung beim Fisherman’s Friend StrongmanRun

Für die nötige Stärke beim Fisherman's Friend StrongmanRun sorgt in diesem Jahr der neue Partner PowerBar. Neben der Umsetzung verschiedener Marketing-Maßnahmen werden die StrongmanRunner am Nürburgring, in Wacken und in Köln mit Energieriegeln, isotonischen Getränken und Protein Produkten versorgt.

mehr...

20.02.2018

fishermans_friend_strongmanrun_2018.jpg

Jetzt wird’s stark: Der Fisherman’s Friend StrongmanRun startet in die neue Saison

Spring mit Tausenden ins eiskalte Wasser, bezwinge gemeinsam mit deinem Team aufregende Hindernisse, erlebe Mannschafts­geist und unvergessliche Gänsehautmomente beim Zieleinlauf! 2018 heißt es wieder „Ready, Steady, Go!“ beim legendären Fisherman’s Friend StrongmanRun!

mehr...

19.01.2018

ffsmr_koeln_go_fun.jpg

Nach fulminanter Premiere: Fisherman's Friend ruft wieder zum StrongmanRun auf!

Spring mit Tausenden ins eiskalte Wasser, bezwinge gemeinsam mit deinem Team aufregende Hindernisse, erlebe Mannschaftsgeist und unvergessliche Gänsehaut-Momente beim Zieleinlauf! 2018 heißt es wieder „Ready, Steady, Go“ beim legendären Fisherman’s Friend StrongmanRun!

mehr...

22.12.2017

bild_2_smart.jpeg

Mit freshen Flitzern von Fisherman’s Friend durch den Sommer cruisen!

 Du wartest schon sehnsüchtig auf den Sommer? Halte durch! Fisherman’s Friend lässt dich mit freshen Flitzern im coolen Streifenlook frischen Wind schnuppern.

mehr...

25.01.2018

bild_1_fishermans_friend_police.png

TASTE YOUR STRENGTH mit Fisherman’s Friend!

Mit frischem Wind volle Kraft voraus: Fisherman’s Friend sorgt mit neuer Agentur, neuer Kampagne und neuen Spots für Furore! 

mehr...

20.12.2017

ff_salbei_packshot.jpg

Freshe Kräuter von Fisherman’s Friend

Aufgepasst! Fisherman’s Friend erobert die Bonbonregale mit der neuen Geschmacksrichtung SALBEI und bringt damit Abwechslung in den grauen Winteralltag. 

mehr...

05.10.2017

bild_1_team_koeln.jpg

Der coolste Promotionjob Deutschlands

 Zwei Kölner setzten sich gegen tausende Bewerber durch. Model Vanessa (22) und Student Max (24) aus Köln gehören zu den angesagtesten Promotern der Republik: Sie konnten sich gegen tausende Bewerber durchsetzen und gehören nun zur Fisherman’s Friend „Fresh Force“. 

mehr...

13.09.2017

raspberry-plus-pastille.jpg

Fisherman’s Friend sorgt mit neuen fruchtigen Sorten und viel Freshness für ganzjährige Präsenz

Freshness mit Fisherman’s Friend: Die Kultmarke sorgt in diesem Jahr mit starken Partnern, fruchtigen Aktionssorten und massiven Samplingaktionen für eine absolute Geschmacksoffensive.

mehr...

12.09.2017

ff-display_simu4d.jpeg

Freshe Beats auf die Ohren - Fisherman´s Friend kooperiert mit dem Audiohersteller Teufel

Zusammen mit dem Audiohersteller Teufel, einer der begehrtesten Audio‑Marken in Deutschland, bringt Fisherman’s Friend nicht nur den einzigartigen Pastillengenuss, sondern auch freshen Sound an den POS.

mehr...

12.09.2017

ff_grapefruit_presse-packshot_rgb.jpg

Sommer zum Lutschen mit Fisherman´s Friend

In diesem Sommer sorgt Fisherman’s Friend mit der neuen Geschmacksrichtung GRAPEFRUIT für den optimalen Frische-Kick.

mehr...

07.09.2017

1_als_exklusiver_sponsor_begleitet_fisherman´s_friend_die_smart_beach_tour_auf_fuenf_von_insgesamt_acht_tourstopps..jpg

Lutschen und Baggern mit Fisherman’s Friend

Die Begeisterung für die Trendsportart Beach-Volleyball ist auf der smart beach tour deutlich zu spüren.

mehr...