Pressemitteilungen Fisherman's Friend

26.09.2018

Abenteuer erleben mit Fisherman’s Friend

Einmal aus dem Alltag ausbrechen und ein Abenteuer erleben! Oft sehnen wir uns nach einer neuen Herausforderung, doch es fehlt der Mut zur Umsetzung. Fisherman’s Friend steht für genau diese Stärke und unterstützt als Partner die European Outdoor Film Tour (E.O.F.T.) – und ehrt damit den Mut der Protagonisten, welche die Abenteuer und Outdoor-Geschichten hautnah erlebt haben. Die neue Partnerschaft unterstützt die Kampagne „TASTE YOUR STRENGTH“, mit der die Kultmarke die eigene, individuelle Stärke sowie den Mut, der in uns allen steckt, feiert.

mehr...

11.09.2018

Kultmarke sorgt für Hero Moments in Köln

Beim Fisherman’s Friend StrongmanRun am 8. September 2018 in Köln feierte die Kultmarke den Mut, der in uns steckt! Unter dem Motto „Du weißt erst, wie stark du bist, wenn du es probierst“ erlebten knapp 5.000 hoch motivierte Läufer ihren persönlichen Hero Moment. Dabei galt es nicht nur, gigantische Wasserfälle zu bezwingen und zahlreiche Schwimmstrecken im Fühlinger See zu meistern, sondern vor allem, über sich selbst hinauszuwachsen. Heroes des Tages: Tom Belz (31), der die STRONG-10 (10 Kilometer) mit nur einem Bein schaffte, sowie Stephan Pfaller (30) und Corinna Grossenbacher (37). Sie legten die Gesamtdistanz THE ORIGINAL (20 Kilometer) mit 44 vielseitigen Hindernissen in Bestzeit zurück.

mehr...

24.08.2018

Grenzen sind Kopfsache: TASTE YOUR STRENGTH

Manchmal tritt man im Leben auf der Stelle. Wir stehen vor Herausforderungen des Alltags und des Lebens und kommen nicht voran. Dabei wissen viele Menschen gar nicht, wie stark sie eigentlich sind. “Du weißt erst, wie stark du bist, wenn du es probierst.“ Diese Aussage stammt von Tom Belz. Dabei spricht der 31-jährige aus eigener Erfahrung – als Kind verlor er aufgrund von Krebs ein Bein. Doch trotz dieses Ereignisses hat er sich nicht von seinem Weg abbringen lassen – im Gegenteil: Tom sieht in jeder Herausforderung die Chance, sich selbst zu beweisen und über sich hinaus zu wachsen. Ganz nach dem Motto „Pack deine Stärke aus, mach was draus!“ stellt er sich am 8. September beim Fisherman’s Friend StrongmanRun in Köln der nächsten Herausforderung und läuft die 10-km-Strecke des Hindernislaufs. Gemeinsam mit der Kultmarke Fisherman’s Friend lädt Tom Belz andere Menschen ein, ihre eigenen Stärken zu entdecken und auszuprobieren. Finde zusammen mit Tom deine Stärke: #tasteyourstrength

mehr...

01.08.2018

Mit Fisherman’s Friend auf dicke Dose machen

In die Dose, fertig, los! Pünktlich zur Ferien- und Reisezeit startet Fisherman’s Friend mit einer starken Zugabe am POS: Beim Kauf der Menthol-Pastillen gibt es wiederverschließbare Dosen für die Konsumenten zur freien Entnahme. Ab Juli sind die kultigen Metalldosen am Display- und Thekenaufsteller zu finden und können beim Kauf von Fisherman’s Friend gratis entnommen werden. Die Dosen haben nicht nur Sammelcharakter, sondern eignen sich zudem perfekt für Reisen, im Auto und der Handtasche! Für 42 % der Shopper sind derartige Zugaben ein starker Kaufanreiz. Damit sorgt die Kultmarke für zusätzliche Rotationssteigerung.

mehr...

01.08.2018

Starke Momente beim Fisherman’s Friend Freshball

Wem es an diesem Wochenende in der Kölner Innenstadt zu heiß wurde, der war beim Fisherman’s Friend Freshball genau richtig: Die Kultmarke sorgte bei der Weltpremiere der neuen Sportart am 28. und 29. Juli 2018 für erfrischende Momente – inklusive Festivalstimmung. Der Fisherman’s Friend Freshball ist ein völlig neuartiges Sommer-Event, bei dem insgesamt 32 Teams bei einem Mix aus Völkerball und „Poolparty“ gegeneinander antreten. Die ausgelassene Atmosphäre lud regelrecht zum Baggern ein: Auch die baggererprobten Stars Paul Janke und Julius Brink gaben sich die Ehre und machten sich gegenseitig so richtig nass. Beim Finale wuchsen alle Spieler über sich hinaus – doch am Ende brachten Sebastian Völlings, Tim Froitzheim und Rene Lönenbach aus dem Kölner Team „Bis einer weint“ nicht nur den Sieg, sondern auch die 10.000 Euro Preisgeld in trockene Tücher.

mehr...

01.08.2018

Baggeralarm beim Fisherman´s Friend Freshball

Endlich hat der Hahnenkampf ein Ende: Paul Janke bewies beim Fisherman’s Friend Freshball, einer modernen Abwandlung von Völkerball, Stärke und gewann das Duell gegen seinen vermeintlichen Doppelgänger Julius Brink. „Es war ein super Spiel. Ich hatte eine Menge Spaß und die Stimmung war klasse. Am Ende hat der Stärkere gewonnen“, lacht Janke. Fisherman´s Friend Freshball ist bisher einmalig in der Geschichte des Sports. Morgen, Sonntag 29. Juli, geht es ab 10:00 Uhr in die finalen  Runden. Der Sieger hat die Chance auf eine Prämie in Höhe von 10.000 Euro. Mehr Infos unter: www.fishermansfriend.de/freshball.

mehr...

01.08.2018

City-Festival in Köln: Fisherman’s Friend Freshball

Bälle, Beats und Burger! Mit dem Fisherman’s Friend Freshball feiert die Kultmarke das wohl innovativste Festival des Sommers – direkt in der City. Erlebe die Weltpremiere einer brandneuen Sportart, probiere dich durch das Angebot der Foodtrucks und genieße sommerliche Beats des Live DJs. Das absolute Highlight: Der Ur-Bachelor Paul Janke und der Beachvolleyballer Julius Brink liefern sich einen besonders nassen Hahnenkampf. Du willst mitfiebern? Dann kommt vorbei am 28. und 29. Juli 2018 ab 10:00 Uhr im Mediapark Köln! Mehr Infos unter: www.fishermans-friend.de/freshball.

mehr...

20.07.2018

Starkes Duell beim wohl innovativsten Sportevent des Jahres: Paul Janke vs. Julius Brink

 It’s a match: Paul Janke und Julius Brink sind bereit… sich gegenseitig nass zu machen! Attraktiv, blonde lange Haare und ein charmantes Lächeln: Der Beachvolleyball Goldjunge Brink und der Rosenkavalier Janke sehen sich zum Verwechseln ähnlich – doch punktet jeder mit seiner eigenen Stärke: Bei der Premiere des Fisherman’s Friend Freshball am 28. Juli 2018 in Köln wollen die vermeintlichen Zwillinge der Welt zeigen, wer der Platzhirsch ist. 

mehr...

20.07.2018

Volltreffer: Fisherman's Friend Freshball

Es wird schnell, nass und vor allem stark! Fisherman’s Friend feiert am 28. und 29. Juli 2018 die Weltpremiere der eigens entwickelten Sportart Fisherman’s Friend Freshball. Die Abwandlung der allseits bekannten Disziplin Völkerball ist bisher einmalig in der Geschichte des Sports und sorgt für herausfordernde, starke Momente. Während sich die Spieler für ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro ordentlich nass machen, sorgt ein einzigartiges Rahmenprogramm für Stimmung abseits des Spielfelds. 

mehr...

12.06.2018

Hero Momente in Wacken: 3.000 Fisherman's Friend StrongmanRunner zeigen Stärke

Knapp 3.000 Läufer rockten sich beim Fisherman’s Friend StrongmanRun am 9. Juni 2018 über heiligen Heavy Metal Boden in Wacken und erlebten ihren ganz persönlichen Hero Moment. Die Heroes des Tages: Ralf Ulmer (28) und Francesca Klein (23). Sie bewiesen Stärke und legten die Gesamtdistanz THE ORIGINAL (20 Kilometer) mit herausfordernden Hindernissen in Bestzeit zurück.

mehr...

28.05.2018

Kultmarke Fisherman's Friend sorgt für Hero Momente am Nürburgring

Hoch motiviert, bunt gekleidet und voller Adrenalin: knapp 10.000 Läufer durchquerten beim Fisherman’s Friend StrongmanRun am 26. Mai 2018 die berühmt-berüchtigte „grüne Hölle“ und erlebten ihren ganz persönlichen Hero Moment. Von der fulminanten Startshow über den einzigartigen Teamgeist bis hin zum unvergesslichen Zieleinlauf: Auch im elften Jahr sorgte die Kultmarke mit dem einzigartigen Fisherman’s Friend StrongmanRun Spirit für Gänsehautmomente.

mehr...

10.04.2018

Es wird heavy: Wacken ruft zum Fisherman's Friend StrongmanRun auf

Dritte Runde auf dem Heavy Metal Boden. Zum dritten Mal rocken sich wilde Horden durch Schaumbecken und fiese Kletternetze. Worauf wartest du noch? Gönn dir deinen persönlichen Hero Moment beim Stagediving im Schlamm! GO BIG, GO HEAVY, GO FUN!

mehr...

09.04.2018

GO BIG beim Fisherman’s Friend StrongmanRun am Nürburgring!

Die „grüne Hölle“ geht in die siebte Runde.

mehr...

09.04.2018

Neuer Partner sorgt für Stärkung beim Fisherman’s Friend StrongmanRun

Für die nötige Stärke beim Fisherman's Friend StrongmanRun sorgt in diesem Jahr der neue Partner PowerBar. Neben der Umsetzung verschiedener Marketing-Maßnahmen werden die StrongmanRunner am Nürburgring, in Wacken und in Köln mit Energieriegeln, isotonischen Getränken und Protein Produkten versorgt.

mehr...

20.02.2018

Jetzt wird’s stark: Der Fisherman’s Friend StrongmanRun startet in die neue Saison

Spring mit Tausenden ins eiskalte Wasser, bezwinge gemeinsam mit deinem Team aufregende Hindernisse, erlebe Mannschafts­geist und unvergessliche Gänsehautmomente beim Zieleinlauf! 2018 heißt es wieder „Ready, Steady, Go!“ beim legendären Fisherman’s Friend StrongmanRun!

mehr...

19.01.2018

Nach fulminanter Premiere: Fisherman's Friend ruft wieder zum StrongmanRun auf!

Spring mit Tausenden ins eiskalte Wasser, bezwinge gemeinsam mit deinem Team aufregende Hindernisse, erlebe Mannschaftsgeist und unvergessliche Gänsehaut-Momente beim Zieleinlauf! 2018 heißt es wieder „Ready, Steady, Go“ beim legendären Fisherman’s Friend StrongmanRun!

mehr...

22.12.2017

Mit freshen Flitzern von Fisherman’s Friend durch den Sommer cruisen!

 Du wartest schon sehnsüchtig auf den Sommer? Halte durch! Fisherman’s Friend lässt dich mit freshen Flitzern im coolen Streifenlook frischen Wind schnuppern.

mehr...

25.01.2018

TASTE YOUR STRENGTH mit Fisherman’s Friend!

Mit frischem Wind volle Kraft voraus: Fisherman’s Friend sorgt mit neuer Agentur, neuer Kampagne und neuen Spots für Furore! 

mehr...

20.12.2017

Freshe Kräuter von Fisherman’s Friend

Aufgepasst! Fisherman’s Friend erobert die Bonbonregale mit der neuen Geschmacksrichtung SALBEI und bringt damit Abwechslung in den grauen Winteralltag. 

mehr...

05.10.2017

Der coolste Promotionjob Deutschlands

 Zwei Kölner setzten sich gegen tausende Bewerber durch. Model Vanessa (22) und Student Max (24) aus Köln gehören zu den angesagtesten Promotern der Republik: Sie konnten sich gegen tausende Bewerber durchsetzen und gehören nun zur Fisherman’s Friend „Fresh Force“. 

mehr...

13.09.2017

Fisherman’s Friend sorgt mit neuen fruchtigen Sorten und viel Freshness für ganzjährige Präsenz

Freshness mit Fisherman’s Friend: Die Kultmarke sorgt in diesem Jahr mit starken Partnern, fruchtigen Aktionssorten und massiven Samplingaktionen für eine absolute Geschmacksoffensive.

mehr...

12.09.2017

Freshe Beats auf die Ohren - Fisherman´s Friend kooperiert mit dem Audiohersteller Teufel

Zusammen mit dem Audiohersteller Teufel, einer der begehrtesten Audio‑Marken in Deutschland, bringt Fisherman’s Friend nicht nur den einzigartigen Pastillengenuss, sondern auch freshen Sound an den POS.

mehr...

12.09.2017

Sommer zum Lutschen mit Fisherman´s Friend

In diesem Sommer sorgt Fisherman’s Friend mit der neuen Geschmacksrichtung GRAPEFRUIT für den optimalen Frische-Kick.

mehr...

07.09.2017

Lutschen und Baggern mit Fisherman’s Friend

Die Begeisterung für die Trendsportart Beach-Volleyball ist auf der smart beach tour deutlich zu spüren.

mehr...