BEREIT FÜR VERSCHÄRFTEN UMSATZ? JETZT MIT DEM NEUEN RICOLA INGWER ORANGENMINZE ZUSATZUMSATZ IM BONBONREGAL GENERIEREN!

Laufen bei Basel / Düsseldorf, 21. Juli 2021: Ricola präsentiert im August mit Ingwer Orangenminze die neueste Geschmacksrichtung des bereits breiten Genussportfolios. Die Schweizer Kräuterbonbonspezialistin hat ihre Pole-Position als beliebteste Bonbonherstellerin in Deutschland auch im Jahr 2021 ausgebaut. Als „Kundenliebling“[1], Marktführer[2] und Top-Spender[3] (im Werbebereich) genießt Ricola erneut höchstes Vertrauen, das von führenden Medien und Testreihen (Deutschland Test[4], Handelsblatt[5], Lebensmittel Praxis[6] und Focus Money[7]) bestätigt wurde.

Das Ingwer nicht nur gut, sondern in Verbindung mit aromatischer Orangenminze auch erfrischend-fruchtig schmeckt, passt perfekt in das Gesamtkonzept der Ricola Premiumbonbons – denn jede Geschmackssorte schmeckt, passt zu jeder Alltagssituation, verhilft zu einem wohltuenden Kick im Alltag und sollte daher in keiner Tasche fehlen. Zudem sind Produkte mit Ingwer und weiteren Zutaten echte Wachstumstreiber: Das Ingwer-Segment wächst überproportional und macht somit die Innovationen von Ricola zu einem Mehrwert für den Handel.[8]

Ricola Ingwer Orangenminze ist zuckerfrei und mit Steviolglykosiden aus den Blättern der Steviapflanze gesüsst. Zusätzlich sind die Kräuterbonbons von Natur aus laktose- und glutenfrei und in zwei praktischen Verpackungsformaten, dem 75g Beutel und dem 50g Böxli, erhältlich.

Die Markteinführung von Ricola Ingwer Orangenminze wird durch volle Media-Power mit über 500 Mio. Kontakten unterstützt. Neben dem Fokus auf eine nationale TV-Kampagne mit reichweitenstarkem Sendermix sorgen in den digitalen Kanälen umfangreiche Social-Media-Aktivitäten für einen massiven Push in der Zielgruppe. Zusammen mit zielgerichteten PR-Aktivitäten verspricht das Paket eine hohe Aufmerksamkeit und den schnellen Aufbau der Produktbekanntheit. Abgerundet wird das Vermarktungspaket durch deutschlandweite Samplings und attraktive Neuprodukt-Displays, die im Handel und der Apotheke für erhöhte Sichtbarkeit sorgen und Impulskäufe fördern.

Ricola Ingwer Orangenminze – scharf und frisch: Ein natürlicher Allrounder für jeden Tag, mit dem man das Leben in vollen Zügen genießen kann. In den gewohnten Formaten:

UVP 75g Beutel:            2,19€
UVP 50g Böxli:              1,99€ 

www.ricola.de

 

 

 

 

[1] Quelle: IMWF (2021) – Umfrage (Focus 24/21) Kundenliebling 2021 „Beliebteste Marke“ in der Kategorie „Bonbons“ im Deutschland Test

[2] Quelle: IRi Trade Panel, LEH > 200 qm + A/L/N + DM + APO + TS + Convenience Shops, Hals- und Hustenbonbons, Umsatz, MAT Feb 2021

[3] Quelle: AC Nielsen, TV-Bruttoausgaben, FY 2020, Hustenbonbons

[4] Quelle: IMWF (2021) – Umfrage (Focus 24/21) Kundenliebling 2021 „Beliebteste Marke“ in der Kategorie „Bonbons“ im Deutschland Test

[5] Quelle: YouGov Marke des Jahres 2020, Handelsblatt - November 2020, – Top-3 Süßwaren-Marke

[6] Quelle: Innofact - Lebensmittel Praxis Studie: Produkt des Jahres 2021

[7] Quelle: IMWF (2021) – Umfrage (Focus 24/21) Kundenliebling 2021 „Beliebteste Marke“ in der Kategorie „Bonbons“ im Deutschland Test

[8] Quelle: IRi Trade Panel, LEH > 200 qm + A/L/N + DM + APO + TS + Convenience Shops, Hals- und Hustenbonbons, Umsatz, FY 2018 vs. FY 2020

 

 

 

 

image

Pressekontakt:
Megacult – marketing for the masses GmbH
Aleksandar Musikic
Kurfürstendamm 216
10719 Berlin
Telefon: +49 030 208 98 64 34
E-Mail: musikic@megacult.de