Ein Gewinn für alle! Mit Ricola Promotion Bienen retten, gewinnen und Umsatz steigern

Ricola ist bekannt für ihr fortwährendes Engagement im Wildbienenschutz. Die neue „Bienen retten & gewinnen!“ – Promotion ist ein dreifacher Gewinn, denn sie lässt nicht nur Bienen abheben und jeden Teilnehmer gewinnen, sondern erhöht auch den Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel. Dafür sorgen aufmerksamkeitsstarke Kanalspezifische-Displays, die Abverkaufsimpulse setzen. Ein Digital-Flight und Social-Media-Aktivitäten sorgen für extra Aufmerksamkeit mit einer Gesamtreichweite von mehr als 50 Millionen Kontakten.

Seit vielen Jahren setzt sich Ricola weltweit für verschiedene Projekte zur Förderung und Schutz von Honig und Wildbienen ein. Bereits seit 2018 ist Ricola in Deutschland Partner der Initiative „Deutschland summt!“. Die Schweizer Kräuterspezialistin ist sich bewusst, wie wichtig die Artenvielfalt der Bienen und weiterer bestäubender Insekten ist, denn die fleißigen Bienen sind auch für Ricola von unschätzbarem Wert. Ohne die Bestäubungsleistung der Bienen könnten Kräuter nicht wachsen und gedeihen. Gleichzeitig nutzen Bienen die Pflanzen und Kräuter als
Nahrungsquelle, zum Beispiel für Nektar und Pollen, sowie als Nistplätze.

Zusätzlich gewinnen Nachhaltigkeitsthemen an Bedeutung und beeinflussen zunehmend auch das Kaufverhalten verantwortungsbewusster Käufer*.

Die Mechanik der Promotion ist simpel. Ein Ricola Aktionsprodukt kaufen, anschließend den Kassenbon auf www.bienengewinne-ricola.de hochladen und garantiert einen 10 €-Gutschein für den Pflanzen-Onlineshop www.pflanzmich.de erhalten. Zusätzlich hat jeder Teilnehmer die großartige Chance auf 1.500 weitere bienenfreundliche Gewinne. Dazu zählen Ricola Premium-Bienenhotels, Bienen-Brettspiele, Bienen-Taschenbücher und Blumensamen-Bomben – allesamt geprüft durch die Initiative „Deutschland summt!“. Eine Mehrfachteilnahme mit unterschiedlichen Kassenbons ist möglich und erhöht die Gewinnchance.

Zudem kann sich jeder Ricola Käufer sicher sein, dass sein Kauf Gutes bewirkt, denn nur so kann die Marke der „Stiftung für Mensch und Umwelt“ und der Initiative „Deutschland summt!“ treu bleiben und weiter den Wildbienenschutz unterstützen. So sorgt der Kauf von Ricola nicht nur für viele erfrischend-leckere Momente und großartige Gewinnchancen, sondern auch zusätzlich für ein gutes Gewissen. Den natürlich wohltuenden Geschmack der Schweizer Alpenkräuter genießen, aktiv etwas für den Bienenschutz tun, gewinnen und dabei den Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel steigern – besser geht es kaum!

Die Promotion startet am 01. Mai 2022 im Handel und endet am 30.06.2022. Kanalspezifische Displays mit bewährten Top-Sorten sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit am POS. Im Angebot stehen dabei: 360 x 75g Beutel – Mix Displays, 144 x 75g Beutel – Mix Displays für den LEH und 120 x 75g Beutel Mix Display für Drogerien. Die Promotion läuft im stationären Handel, Drogeriemärkten und Apotheken.

„Nachhaltige Themen, wie der Bienenschutz, liegen uns bei Ricola schon immer am Herzen. Wir sind stolz neben unseren globalen Aktivitäten auch lokal in Deutschland einen positiven Beitrag leisten zu können. Gemeinsam mit „Deutschland summt!“ möchten wir Jeden dazu inspirieren und motivieren sich aktiv mit dem Thema zu beschäftigen und den Bienenschutz zu unterstützen. Über unsere „Bienen retten & gewinnen!“ Promotion und die bienenfreundlichen Gewinne haben wir einen einfachen Weg für die Konsumenten gefunden dem Wunsch etwas Gutes zu tun nachzukommen.“, so Marcella Viccari, Product Manager Ricola bei CFP Brands.

* Nachhaltigkeit ist kein Nice-to-have mehr, sondern ein Wettbewerbsvorteil“, Capgemini 2021

image

Pressekontakt:
Megacult - marketing for the masses GmbH
Aleksandar Musikic
Kurfürstendamm 216
10719 Berlin
Telefon: +49 030 208 98 64 34
E-Mail: musikic@megacult.de